Sonntag, 4. August 2013

DominikB oder die Mutation eines Nokia Netzwerk Nutzers zum Nokia Mitarbeiter!

Dieser Beitrag ist unterteilt in die Abschnitte 1.), 2.) und 3.): 

Zu 1.)
Das, mit Beitrag vom 27.02.2012, um 15:27 Uhr im Nokia Netzwerk, durch eine Nokia Netzwerk Moderatoren-Identität namens LinneaM eröffnete Thema: Infos zu Productcodes, Produktcodevarianten und Updates.
Hier ist die Antworten-Funktion noch vorhanden und nutzbar.

Zu 2.)
Das mehrfach und zu unterschiedlichen Zeiten abgespeicherte Profil von einem der beiden an diesem Thema beteiligten Nokia Netzwerk Nutzer-Identitäten.
Nutzer-Identitäten bei denen es für im Nokia Netzwerk aktive, reale Nutzer und mitlesende Besucher/Gäste, nicht möglich ist zu erkennen, ob keine, eine oder gar beide dieser Identitäten von Personen genutzt und gesteuert werden, die dem Unternehmen Nokia und/oder der Fa. Dr. Schengber and Friends direkt oder indirekt zugehörig oder verpflichtet sind, zumindest nicht ohne die entsprechenden, bei Nokia, Dr. Schengber and Friends und dem Nokia Netzwerk Moderatoren-Team vorzufindenen, internen Kenntnisse.

Zu 3.)
Nochmals das zu 1.) genannte Thema mit seinen Beiträgen.
Hier allerdings nicht mehr in der zu 1.) gezeigten ursprünglichen Version vom 29.02.2012, 22:58 Uhr, sondern in der, ohne Hinweis darauf, zwischen dem 13.05.2013, 22:04:42 und 14.05.2013, 08:56:17 Uhr geänderten Version. Zusätzlich ist auch eine Deaktivierung der Anworten-Funktion erfolgt.

1.)
Nokia Netzwerk Thema: Infos zu Productcodes, Produktcodevarianten und Updates (vollständig mit allen bisherigen Beiträgen und noch nicht deaktivierter Antwort-Funktion). Abgespeichert am Mittwoch, den 6. Juni 2012, 14:53:03 Uhr.

For a better Nokia.com experience, please view the website with Microsoft Internet Explorer 9










Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Netiquette. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten
Infos zu Productcodes, Produktcodevarianten und Up...

Moderator
LinneaM
Beiträge: 1.120
Infos zu Productcodes, Produktcodevarianten und Updates
Hei zusammen,
um die Ungereimtheiten betreffend der Produktcodes aus dem Weg zu räumen und alles Wissenswerte in einem Thread zu bündeln, habe ich Euch hier die wichtigen FAQs zum Thema Produktcodes und Updates, etc. zusammengefasst. Wir werden diesen Thread immer mal wieder aktualisieren, so dass Ihr immer auf dem neuesten Stand seid. Damit die Informationen nicht in Diskussionen untergehen wird dieser Thread geschlossen.

1. Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Produktcode Versionen „Country Variant“, „Operator Variant“ und „Euro Variant“:
- Mit der Nokia (Euro) Variante sind Geräte gemeint, die für mehrere Länder(-gruppen) zur Verfügung gestellt werden und nicht nur für ein bestimmtes Land. Diese Geräte haben keine spezifischen Ländermerkmale oder netzbetreiberabhängige Programme vorinstalliert.
- Im Vergleich dazu haben Geräte mit Country Variante bereits die Einstellungen für ein bestimmtes Land vorinstalliert (Themen, Sprache, bestimmte Apps, die nur für das Land zur Verfügung stehen, Promotion-Inhalte, etc..)
- Die Operator (Netzbetreiber) Varianten sind gebrandete Versionen, die Einstellungen, besondere Apps, bestimmte Inhalte und Programme des jeweiligen Netzbetreibers vorinstalliert haben. Software Updates für diese, auf einen bestimmten Netzbetreiber zugeschnittene Varianten, können erst nach einer Genehmigung durch den jeweiligen Netzbetreiber freigegeben werden.

2. Woher bekomme ich 'Freie Geräte', dh. Euro oder Country Variants?

Leider können wir Euch nicht mitteilen, wo Ihr Geräte einer bestimmten Version kaufen könnt. Hierüber kann nur der jeweilige Händler selbst Auskunft geben.

3. Wann erhalte ich für mein Gerät das aktuelle Update?

Nokia stellt viele verschiedene Varianten eines Modells (für verschiedene Länder, Sprachen und Farben) her, und nicht alle Varianten verfügen zum gleichen Zeitpunkt über die neueste Nokia Gerätesoftware. Wir arbeiten mit Nachdruck daran, alle deutschen Varianten in kürzester Zeit zu aktualisieren, und bitten für etwaige Verzögerungen um Entschuldigung.
Die Verfügbarkeit von Software Updates ist zusätzlich von vielen Faktoren abhängig, unter anderem von der jeweiligen Version der Nokia Gerätesoftware, vom Land und vom Netzbetreiber. Manchmal kommt Euer Nokia Mobiltelefon möglicherweise aufgrund einer dieser Variablen nicht für alle Updates in Frage.
Solltet Ihr ein Nokia Mobiltelefon ohne Netzbetreiber Variante haben und trotzdem auf ein aktuelles Update warten, könnt Ihr hier Euren Produktcode posten und wir überprüfen, ob und wann das Update zur Verfügung stehen wird. Bitte beachtet dabei, dass wir nicht dafür sorgen können, dass für Geräte ohne deutschen Productcode auch zeitnah ein neues Update zur Verfügung steht.

4. Was sind Swap Geräte?
Unter einem SWAP Gerät versteht man ein Austauschgerät, welches man im Garantiefall erhält sofern eine Reparatur des eigenen Mobiltelefons nicht möglich war. Sollte für euer Austauschgerät keine Aktualisierung verfügbar sein, könnt Ihr euch per PM (mit Kontaktdaten, IMEI-Nr. und Produktcode) an mich wenden. Ich kümmere mich dann um eine Klärung.
Wichtig: Bitte keine IMEI-Nummern ins Forum (oder überhaupt ins Internet) stellen!

Viele Grüße, Linnea


Verwenden Sie unformatierten Text.

Weiser
MoritzJT.
Beiträge: 1.199
Re: Infos zu Productcodes, Produktcodevarianten und Updates
SWAP Product Codes dürfen für den Endkunden nicht auftreten und sind ein Phänomen welches nur während der Service Periode auftreten darf. Nach Abschluss der Wartung muss ein non SWAP Product Code in das Gerät eingetragen werden. Das wurde bereits hier im Netzwerk bestätigt und ist auch von Nokia Support Discussions als offizielle Aussage für gültig befunden worden.
Es ist auch äußert verwunderlich, dass hier nun ein weiteres Mal widersprüchlich zu euren vorherigen Aussagen, dass es keine Euro/Länderübergreifende Nokia Variants gibt, eine Aussage getroffen wird. Dieses mal deckt sich das weitestgehend mit der Realität die ich hier versucht habe zu vermitteln.
Welche Product Code Batches an welche Händler, Provider oder Großhändler rausgehen muss bei Nokia selbstverständlich in den Büchern stehen. Es hebelt auch nicht den Anspruch auf ein 'freies' Gerät aus, sofern es als solches verkauft wurde.
Updates dürfen alleine der Bugfix = Update und nicht OTA Patch-Weise wegen schon NICHT auf bestimmten Product Codes unter bestimmten Konditionen ausgeschlossen werden.
Hier ist weiterhin ein großes Problem, dessen sich Nokia nicht so Recht entledigen will!
Cheers

Symbian Developers: [Blog] [Forum]

Bei Bluetooth Problemen: [KLICK]


Verwenden Sie unformatierten Text.

Berater
DominikB
Beiträge: 10
Re: Infos zu Productcodes, Produktcodevarianten und Updates
Zitat von MoritzJT
SWAP Product Codes dürfen für den Endkunden nicht auftreten und sind ein Phänomen welches nur während der Service Periode auftreten darf. Nach Abschluss der Wartung muss ein non SWAP Product Code in das Gerät eingetragen werden. Das wurde bereits hier im Netzwerk bestätigt und ist auch von Nokia Support Discussions als offizielle Aussage für gültig befunden worden.
Versucht du eigentlich hier "nur" nachzutreten oder möchtest du "nur" ständig mit dem erhobenen Zeigefinger deine Statements proklamieren? Ich sehe hier nicht, daß ein Problem mit SWAP Transceivern unter den Teppich gekehrt wird, sondern vielmehr eine adäquate Lösung angeboten wird.
Zitat von MoritzJT
Es ist auch äußert verwunderlich, dass hier nun ein weiteres Mal widersprüchlich zu euren vorherigen Aussagen, dass es keine Euro/Länderübergreifende Nokia Variants gibt, eine Aussage getroffen wird. Dieses mal deckt sich das weitestgehend mit der Realität die ich hier versucht habe zu vermitteln.
Du darfst nicht außer Acht lassen, daß es sich hier um offizielles Forum eines internationalen Unternehmens handelt. Entsprechend subtil müssen Aussagen an dieser Stelle zu sämtliches Themen gestaltet werden. Sieh' es doch einfach mal als Schritt nach Vorn. :smileywink:
Zitat von MoritzJT
]Welche Product Code Batches an welche Händler, Provider oder Großhändler rausgehen muss bei Nokia selbstverständlich in den Büchern stehen. Es hebelt auch nicht den Anspruch auf ein 'freies' Gerät aus, sofern es als solches verkauft wurde.
Es sei bitte erwähnt, daß dieses Versprechen vom Händler ausgesprochen wird, der die Ware beim Großhändler ordert.

Gruß Dominik


Verwenden Sie unformatierten Text.









2.)
Profil DominikB, abgespeichert am Montag, 13. Mai 2013, 22:04:42 Uhr, Datum des letzten Besuchs 2013.05.13, 15:58 Uhr, Online Status: Offline.
Die Nokia Netzwerk-Identität DominikB ist hier noch als einzelner, realer, unabhängiger, nicht Nokia zugehöriger oder verpflichteter Nutzer zu sehen, so wie seit der, mit Datum vom 12.01.2011, 12:01 Uhr erfolgten Registrierung.

Anmerkung: Weitere, zu unterschiedlichen Zeiten erfolgte Abspeicherungen des Profils zu diesen Identität sind im Anschluss zu dieser Abspeicherung zu sehen, unter anderem das am nächsten Tag, den 14.05.2013, 08:56:14 Uhr abgespeicherte Profil.








Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Öffentliche Statistik
Name Dominik
Ort bei Düsseldorf
Registrierdatum 2011-01-12 12:01
Datum des letzten Besuchs 2013-05-13 15:58
Anzahl verfasster Beiträge 10
Summe Tags
Summe erhaltener Kudos 1
Kontakt
Online-Status
Offline
Datum des letzten Besuchs
2013-05-13 15:58








Profil DominikB, abgespeichert am Dienstag, 14. Mai 2013, 08:56:17 Uhr, also ca. 11 Stunden nach der vorherigen Abspeicherung, Datum des letzten Besuchs, unverändert, wie zuvor 2013.05.13, 15:58 Uhr, Online Status, ebenfalls wie zuvor: Offline.
Die Nokia Netzwerk-Identität DominikB ist hier als ein Nokia zugehöriger "Technischer Experte" zu sehen, und nicht mehr wie noch in der vorherigen Abspeicherung als einzelner, realer, unabhängiger, nicht Nokia zugehöriger oder verpflichteter Nutzer!








Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Öffentliche Statistik
Name Dominik
Ort bei Düsseldorf
Registrierdatum 2011-01-12 12:01
Datum des letzten Besuchs 2013-05-13 15:58
Anzahl verfasster Beiträge 10
Summe Tags
Summe erhaltener Kudos 1
Kontakt
Online-Status
Offline
Datum des letzten Besuchs
2013-05-13 15:58







Profil DominikB, abgespeichert am Dienstag, 14. Mai 2013, 09:25:01 Uhr, Datum des letzten Besuchs 2013.05.14, 09:16 Uhr, Online Status: Online.
Die Nokia Netzwerk-Identität DominikB ist hier, wie in der vorherigen Abspeicherung auch, als ein Nokia zugehöriger "Technischer Experte" zu sehen!








Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Öffentliche Statistik
Name Dominik
Ort bei Düsseldorf
Registrierdatum 2011-01-12 12:01
Datum des letzten Besuchs 2013-05-14 9:16
Anzahl verfasster Beiträge 10
Summe Tags
Summe erhaltener Kudos 1
Kontakt
Online-Status
Online
Datum des letzten Besuchs
2013-05-14 9:16








Profil DominikB, abgespeichert am Dienstag, 14. Mai 2013, 09:28:58 Uhr, Datum des letzten Besuchs 2013.05.14, 09:27 Uhr, Online Status: Online.
Die Nokia Netzwerk-Identität DominikB ist hier, wie in den beiden vorherigen Abspeicherung auch, als ein Nokia zugehöriger "Technischer Experte zu sehen"!








Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Öffentliche Statistik
Name Dominik
Ort bei Düsseldorf
Registrierdatum 2011-01-12 12:01
Datum des letzten Besuchs 2013-05-14 9:27
Anzahl verfasster Beiträge 10
Summe Tags
Summe erhaltener Kudos 1
Kontakt
Online-Status
Online
Datum des letzten Besuchs
2013-05-14 9:27









Profil DominikB, abgespeichert am Dienstag, 14. Mai 2013, 10:02:51 Uhr, Datum des letzten Besuchs 2013.05.14, 09:37 Uhr, Online Status: Online.
Die Nokia Netzwerk-Identität DominikB ist hier, wie noch in den vorherigen Abspeicherungen, weder als einzelner, realer, unabhängiger, nicht Nokia zugehöriger oder verpflichteter Nutzer, noch als ein Nokia zugehöriger "Technischer Experte", sondern hier in dieser Abspeicherung als "Nokia Mitarbeiter" zu sehen!
Dieser Status ist bisher unverändert geblieben. Siehe im Anschluss an diese, die aktuellste Abspeicherung vom heutigen Sonntag, den 04. August 2013.








Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Öffentliche Statistik
Name Dominik
Ort bei Düsseldorf
Registrierdatum 2011-01-12 12:01
Datum des letzten Besuchs 2013-05-14 9:37
Anzahl verfasster Beiträge 10
Summe Tags
Summe erhaltener Kudos 1
Kontakt
Online-Status
Online
Datum des letzten Besuchs
2013-05-14 9:37








Profil DominikB, abgespeichert am Sonntag, 4. August 2013, 19:29:12 Uhr, Datum des letzten Besuchs 2013.07.26, 10:02 Uhr, Online Status: Offline.
Hier, wie in der vorherigen Abspeicherung, weder als einzelner, realer, unabhängiger, nicht Nokia zugehöriger oder verpflichteter Nutzer, noch als ein Nokia zugehöriger "Technischer Experte", sondern weiterhin als "Nokia Mitarbeiter zu sehen"!










Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Öffentliche Statistik
Name Dominik
Ort bei Düsseldorf
Registrierdatum 2011-01-12 12:01
Datum des letzten Besuchs 2013-07-26 10:02
Anzahl verfasster Beiträge 10
Summe Tags
Summe erhaltener Kudos 1
Kontakt
Online-Status
Offline
Datum des letzten Besuchs
2013-07-26 10:02

3.)
Nochmals das bereits zu 1.) gezeigte Nokia Netzwerk Thema: Infos zu Productcodes, Produktcodevarianten und Updates (vollständig mit allen bisherigen Beiträgen, dieses Mal jedoch mit deaktivierter Antwort-Funktion und einem geänderten Profil, siehe den unter dem Namen DominikB eingestellten, gelb hinterlegten Beitrag).
Abgespeichert am Sonntag, den 4. August 2013, 20:46:57 Uhr.
Siehe auch die Beiträge zu Blog-Thema: Nokias "Wilder Zoo der Sockenpuppen".









Netzwerk durchsuchen:
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Infos zu Productcodes, Produktcodevarianten und Up...

Moderator
LinneaM
Beiträge: 1.633
Infos zu Productcodes, Produktcodevarianten und Updates
Hei zusammen,
um die Ungereimtheiten betreffend der Produktcodes aus dem Weg zu räumen und alles Wissenswerte in einem Thread zu bündeln, habe ich Euch hier die wichtigen FAQs zum Thema Produktcodes und Updates, etc. zusammengefasst. Wir werden diesen Thread immer mal wieder aktualisieren, so dass Ihr immer auf dem neuesten Stand seid. Damit die Informationen nicht in Diskussionen untergehen wird dieser Thread geschlossen.

1. Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Produktcode Versionen „Country Variant“, „Operator Variant“ und „Euro Variant“:
- Mit der Nokia (Euro) Variante sind Geräte gemeint, die für mehrere Länder(-gruppen) zur Verfügung gestellt werden und nicht nur für ein bestimmtes Land. Diese Geräte haben keine spezifischen Ländermerkmale oder netzbetreiberabhängige Programme vorinstalliert.
- Im Vergleich dazu haben Geräte mit Country Variante bereits die Einstellungen für ein bestimmtes Land vorinstalliert (Themen, Sprache, bestimmte Apps, die nur für das Land zur Verfügung stehen, Promotion-Inhalte, etc..)
- Die Operator (Netzbetreiber) Varianten sind gebrandete Versionen, die Einstellungen, besondere Apps, bestimmte Inhalte und Programme des jeweiligen Netzbetreibers vorinstalliert haben. Software Updates für diese, auf einen bestimmten Netzbetreiber zugeschnittene Varianten, können erst nach einer Genehmigung durch den jeweiligen Netzbetreiber freigegeben werden.

2. Woher bekomme ich 'Freie Geräte', dh. Euro oder Country Variants?

Leider können wir Euch nicht mitteilen, wo Ihr Geräte einer bestimmten Version kaufen könnt. Hierüber kann nur der jeweilige Händler selbst Auskunft geben.

3. Wann erhalte ich für mein Gerät das aktuelle Update?

Nokia stellt viele verschiedene Varianten eines Modells (für verschiedene Länder, Sprachen und Farben) her, und nicht alle Varianten verfügen zum gleichen Zeitpunkt über die neueste Nokia Gerätesoftware. Wir arbeiten mit Nachdruck daran, alle deutschen Varianten in kürzester Zeit zu aktualisieren, und bitten für etwaige Verzögerungen um Entschuldigung.
Die Verfügbarkeit von Software Updates ist zusätzlich von vielen Faktoren abhängig, unter anderem von der jeweiligen Version der Nokia Gerätesoftware, vom Land und vom Netzbetreiber. Manchmal kommt Euer Nokia Mobiltelefon möglicherweise aufgrund einer dieser Variablen nicht für alle Updates in Frage.
Solltet Ihr ein Nokia Mobiltelefon ohne Netzbetreiber Variante haben und trotzdem auf ein aktuelles Update warten, könnt Ihr hier Euren Produktcode posten und wir überprüfen, ob und wann das Update zur Verfügung stehen wird. Bitte beachtet dabei, dass wir nicht dafür sorgen können, dass für Geräte ohne deutschen Productcode auch zeitnah ein neues Update zur Verfügung steht.

4. Was sind Swap Geräte?
Unter einem SWAP Gerät versteht man ein Austauschgerät, welches man im Garantiefall erhält sofern eine Reparatur des eigenen Mobiltelefons nicht möglich war. Sollte für euer Austauschgerät keine Aktualisierung verfügbar sein, könnt Ihr euch per PM (mit Kontaktdaten, IMEI-Nr. und Produktcode) an mich wenden. Ich kümmere mich dann um eine Klärung.
Wichtig: Bitte keine IMEI-Nummern ins Forum (oder überhaupt ins Internet) stellen!

Viele Grüße, Linnea
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren! 

Profi
MoritzJT
Beiträge: 1.232
Re: Infos zu Productcodes, Produktcodevarianten und Updates
SWAP Product Codes dürfen für den Endkunden nicht auftreten und sind ein Phänomen welches nur während der Service Periode auftreten darf. Nach Abschluss der Wartung muss ein non SWAP Product Code in das Gerät eingetragen werden. Das wurde bereits hier im Netzwerk bestätigt und ist auch von Nokia Support Discussions als offizielle Aussage für gültig befunden worden.
Es ist auch äußert verwunderlich, dass hier nun ein weiteres Mal widersprüchlich zu euren vorherigen Aussagen, dass es keine Euro/Länderübergreifende Nokia Variants gibt, eine Aussage getroffen wird. Dieses mal deckt sich das weitestgehend mit der Realität die ich hier versucht habe zu vermitteln.
Welche Product Code Batches an welche Händler, Provider oder Großhändler rausgehen muss bei Nokia selbstverständlich in den Büchern stehen. Es hebelt auch nicht den Anspruch auf ein 'freies' Gerät aus, sofern es als solches verkauft wurde.
Updates dürfen alleine der Bugfix = Update und nicht OTA Patch-Weise wegen schon NICHT auf bestimmten Product Codes unter bestimmten Konditionen ausgeschlossen werden.
Hier ist weiterhin ein großes Problem, dessen sich Nokia nicht so Recht entledigen will!
Cheers 
Symbian Developers: [Blog] [Forum]

Nokia Mitarbeiter
DominikB
Beiträge: 10


Re: Infos zu Productcodes, Produktcodevarianten und Updates

Zitat von MoritzJT
SWAP Product Codes dürfen für den Endkunden nicht auftreten und sind ein Phänomen welches nur während der Service Periode auftreten darf. Nach Abschluss der Wartung muss ein non SWAP Product Code in das Gerät eingetragen werden. Das wurde bereits hier im Netzwerk bestätigt und ist auch von Nokia Support Discussions als offizielle Aussage für gültig befunden worden.
Versucht du eigentlich hier "nur" nachzutreten oder möchtest du "nur" ständig mit dem erhobenen Zeigefinger deine Statements proklamieren? Ich sehe hier nicht, daß ein Problem mit SWAP Transceivern unter den Teppich gekehrt wird, sondern vielmehr eine adäquate Lösung angeboten wird.
Zitat von MoritzJT
Es ist auch äußert verwunderlich, dass hier nun ein weiteres Mal widersprüchlich zu euren vorherigen Aussagen, dass es keine Euro/Länderübergreifende Nokia Variants gibt, eine Aussage getroffen wird. Dieses mal deckt sich das weitestgehend mit der Realität die ich hier versucht habe zu vermitteln.
Du darfst nicht außer Acht lassen, daß es sich hier um offizielles Forum eines internationalen Unternehmens handelt. Entsprechend subtil müssen Aussagen an dieser Stelle zu sämtliches Themen gestaltet werden. Sieh' es doch einfach mal als Schritt nach Vorn. :smileywink:
Zitat von MoritzJT
]Welche Product Code Batches an welche Händler, Provider oder Großhändler rausgehen muss bei Nokia selbstverständlich in den Büchern stehen. Es hebelt auch nicht den Anspruch auf ein 'freies' Gerät aus, sofern es als solches verkauft wurde.
Es sei bitte erwähnt, daß dieses Versprechen vom Händler ausgesprochen wird, der die Ware beim Großhändler ordert.

Gruß Dominik

________________________________________________


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen