Siehe auch zu WAS, WIE, WO:
Hinweise, bitte lesen!
und
Nokia (Unternehmen): Schriftverkehr 2011 (eigener), Zusammenfassung.
PS. Falls in Beiträgen vorhandene Links bzw. Verlinkungen nicht korrekt funktionieren sollten, bitte um Mitteilung an, Mail: DSaFTest-Server01@yahoo.com oder per Kontaktformular oder Kommentar.Danke, Klaus
________________________________________________
Von: Jhessie & Klaus
[jk.gabgol@xxxxxxxx]
Gesendet: Mittwoch, 30. November 2011
14:12
An: 'reception.ratingen@nokia.com'
Betreff: Telefonat Kxxxxxxxx ./.
Gxxxxxxxx, vom heutigen Tage, 30.11.2011 zu
WG: 1-11993432262, 1-11835580424 u.
1-11844307096
Sehr geehrte Frau Kxxxxxxxx,
anbei erhalten Sie wie
fernmündlich besprochen, bisherigen seitens Nokia nicht beantworteten E-Mail
Schriftverkehr mit dem Unternehmen Nokia, mit der Bitte um Weiterleitung an die
entsprechend zuständige Abteilung. Für mein fernmündlich reichlich harsches
Verhalten Ihnen gegenüber bitte ich Sie ausdrücklich um Entschuldigung.
MfG,
Klaus GxxxxxxxxMfG,
Von: Jhessie & Klaus XXXXXXXXX [jk.gabgol@XXXXXXXXX]
Gesendet: Montag, 28. November 2011 04:56
An: 'ContactCentre.Europe@nokia.com'
Betreff: 1-11993432262, 1-11835580424 u. 1-11844307096
Nochmalige Sendung, da Links nicht übernommen worden sind.
Sehr geehrte Damen und Herren,
zu Ihrer Kenntnisnahme und Info wie Weiterleitung an und Bearbeitung wie Stellungnahme seitens der entsprechend zuständigen Abteilung in Ihrem Unternehmen erhalten Sie, einkopiert zu 1.) meine letzte Anfrage an Kontakt Nokia Care, 1-11993432262 und in Weiterleitung an Sie zu 2.) bis 4.) Schriftverkehr mit Nokia Care.
Das zu 2.) genannte Schreiben ist bis zum heutigen Tage unbeantwortet geblieben.
Das zu 3.) genannte Schreiben wie dessen Inhalt, stellt weder Antwort noch Support zu mit in zu 4.) genannten Schreiben und dessen Inhalt dar.
Was denkt sich ein Unternehmen wie das Ihrige und deren Geschäftsleitung eigentlich dabei so mit Kunden, Nutzern und Verkäufern umzugehen welche teilweise schon, wie in meinem Falle, seit 1988 Ihre Telefonhard-/-firm-/-software kaufen, nutzen, verkaufen und einbauen.
Mit seitens Ihrer derzeitigen Geschäftsführung erfolgten Bekanntgabe und Verkündung,
a.) im Februar diesen Jahres( klick )
http://business.chip.de/news/Nokia-In-Zukunft-voll-auf-Windows-Phone_47237534.html
Und
b.) im Juni diesen Jahres( klick )
http://diepresse.com/home/techscience/mobil/675046/NokiaChef_Ich-will-dass-Samsung-Erfolg-hat
werden von Ihnen, ohne für Kunden/Nutzer ersichtlichen Hinweis darauf worin diese bestehen, als Verbesserung der Nutzungsmöglichkeiten und Produkteigenschaften dargestellte Telefonfirm-/-software in Umlauf gebracht und auf den Telefonen der Kunden/Nutzer von Nokia Symbian Smartphones installiert, mit der von Ihnen, zu möglichen wie tatsächlichen Lasten, Nachteil und Schaden und zu ihren eigenen Vorteil gehend, zuvor vorhandene Nutzungsmöglichkeiten und Produkteigenschaften zerstört und/oder zunichte gemacht und/oder verändert.
Und das so, dass dies seitens der Kunden/Nutzer nicht wieder ruckgängig gemacht kann.
Weiterhin wird von Ihnen dem Kunden/Nutzer die Wiederherstellung der ursprünglichen, bei Kauf und mit Vertragsabschluss vorhandenen und zugesicherten Nutzungsmöglichkeiten und Produkteigenschaften verwehrt und verweigert.
Mit der Aufforderung zur Stellungnahme und Wiederherstellung der ursprünglich bei Nokia Symbian Smartphones vorhandenen wie für diese zugesicherten Nutzungsmöglichkeiten und Produkteigenschaften,
Klaus XXXXXXXXX
1.)
----Original Message-----
From: jk.gabgol@XXXXXXXX Sent: 26/11/2011 08:48:25 AM
To: ContactCentre.Europe@nokia.com
Subject: WebForm Automated Email
[Email address:jk.gabgol@XXXXXXX]
[Salutations:]
[First name:Klaus]
[Last name:XXXXXXX]
[Country:GERMANY]
[Language:German]
[Gender:]
[Contact topic:Nokia Geräte und Zubehör]
[Contact subtopic:Andere]
[Message:
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei erhalten Sie zwei Links betreffend im Nokia Netzwerk gestellten Supportan-/nachfragen zu dem N8-00 und dessenTelefonfirm-/-software.
http://discussions.nokia.com/t5/Software-Archiv/Aufr%C3%A4umen-Hausputz/m-p/1445999#M5718
und
http://discussions.nokia.com/t5/Software-Archiv/Aufr%C3%A4umen-Hausputz/m-p/1446000#M5719
Ich fordere Sie zur Beantwortung und Stellungnahme zu den in diesen Beiträgen gestellten Fragen und dargestellten Sachverhalten auf.
Rein vorsorglich weise ich Sie darauf hin, dass es mir relativ gleichgültig sein kann, dass sich Ihr Unternehmen selber schädigt, es mir aber nicht gleichgültig ist, dass von Ihrem Unternehmen sowohl dem Eigentum von anderen und mir wie auch anderen und mir wirtschaftlichen Schaden zugefügt und nach wie vor zuzufügen versucht wird.
Insoweit Ihre Geschäftsführung der Meinung sollte, dass aus mit Nokia Symbian Telefonen unzufriedene Kunden/Nutzer potentielle Kunden/Nutzer von Nokia Telefonen mit Windows Phone werden und so dazu beitragen könnten, dem Vorhaben von Microsoft und eines Herrn Elop zum Erfolg zu verhelfen, wie dies von ihm u.a. hier zum Ausdruck gebracht worden ist, Link:
http://diepresse.com/home/techscience/mobil/675046/NokiaChef_Ich-will-dass-Samsung-Erfolg-hat,
muss ich Ihnen zu meinem Bedauern mitteilen, dass dies eine irrige wie unzutreffende Annahme sein würde.
Dies wird Ihnen weder mit der Masse unserer Kunden, Freunde, Bekannten, Verwandten noch mit meiner Frau und mir möglich sein.
Bei keinen von uns ist in der Vergangenheit auch nur im Ansatz die Neigung vorhanden gewesen, uns ein iPhone oder Windows Phone zu kaufen und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern, auch und vor allem nicht für den Fall, dass ein Windows Phone den Namen von Nokia tragen sollte.
Einem Unternehmen das langjährige Kunden letztlich zugunsten von Microsoft seinem Windows Phone gelinde gesagt mit Füßen tritt.
Von mir wurden in den letzten 23 Jahren an 95 von hundert unserer Kunden Telefone und Zubehör von Nokia verkauft und in der Masse auch in deren Fahrzeuge verbaut. Auf die ganzen 23 Jahre gerechnet, im Durchschnitt 3 Stück pro Arbeitstag und in der Hauptsache sind das immer Telefone in der oberen Preisklasse gewesen, schon mal versucht aus zurechnen, was Ihnen das an Umsatz eingebracht hat?
Und im Gegenzug werden von Ihnen Updates geliefert, welche uns in unserem Kleingewerbe, innerhalb von 1,5 Wochen im September diesen Jahres, alleine mit einem Kunden einen Verlust von ca. 30.000,- Euro eingebracht haben, und nur wegen der mit dem Update auf Anna von Ihnen zerschossenen Buetooth Profile.
Wegen dieser von Ihnen mit Update auf Symbian Anna zerschossenen Bluetooth Profile sind wir gezwungen gewesen, den Verkauf von Nokia Telefonen einzustellen und zwar Anfang September diesen Jahres.
Dadurch in September/Oktober allein nur bei uns 30 Nokia Telefone N8 und E7 weniger verkauft worden.
Auf dieser Basis habe ich mal versucht eine Rechnung des Nokia so nur für Q3 entstandenen weltweiten Umsatzverlustes bei Smartphones auszurechnen. Zu finden hier:
http://discussions.nokia.com/t5/Software-Archiv/NetQin-leistungsf%C3%A4higster-Filebrowser/m-p/1446893#M5864
Ich denke Mal, dass sich hierzu jeder weitere Kommentar erübrigt.
Wir alle sind langjährige Kunden ihres Unternehmens und Nutzer Ihrer Telefone, aber das ist Ihrem Unternehmen unter der derzeitigen Geschäftsführung anscheinend vollkommen gleichgültig.
Warum sollte ein Kunde Interesse an einen Unternehmen und dem Kauf von deren Produkten haben, wenn dieses kein Interesse an deren Kunden hat?
Und das auch sehr eindeutig erkennen lässt, wie z.B. mit dem Windows Phones, den letzten Updates, z.B. dem auf Symbian Anna und dem der Kartenanwendung und solchen offiziellen Kommentare, wie diesen hier:
I think that one shift in paradigm that will take some time for our long-time loyal users to get used to is that Nokia Map apps is not primarily a navigation software product anymore. It is a location-based services provider. Even if a new app isn't built to please drivers, it might still make sense as a Maps app. That doesn't mean that navigation isn't important anymore. We have that in our roots and we will keep working there, but location-based services are a lot more than getting from A to B.
Stammt übrigens von dieser netten Dame: http://betalabs.nokia.com/users/tracy_rolling
Bloss sollte Nokia dabei eventuell so etwas auf dem Radar haben und behalten, wie z.B. dass in diesem Beitrag hier:
http://discussions.nokia.com/t5/Karten/Routenplaner-verschoben-Men%C3%BC-Zur-Route-hinzuf%C3%BCgen-nicht-mehr-da/m-p/1448703#M4074
Und obwohl nach 23 Jahren von mir aus bereits besagten Grunde mittlerweile keine Nokia Telefone mehr verkauft werden, privat werden meine Frau und ich uns im Januar nächsten Jahres in unserem Urlaub auf den Philippinen dort jeweils noch ein Nokia Telefon gönnen, und zwar ein N9 MeeGo, meine Frau ein weisses und ich ein schwarzes, und uns daran erfreuen. Auch wenn bei mir dabei die Freude ein wenig getrübt sein wird. Gründe siehe u.a. hier:
http://discussions.nokia.com/t5/Nseries/Nokia-N9-generelle-Fragen/m-p/1444578#M4980
und hier:
http://discussions.nokia.com/t5/Neuheiten-und-Ank%C3%BCndigungen/Nokia-Lumia-800-und-Nokia-Lumia-710/m-p/1446307#M1435
Ach ja, nur noch am Rande erwähnt, Altersdurchschnitt in Europa, so ca. über 40 Jahre und ab dieser Altersgruppe wie den darüber liegenden, sind die Konsumenten und mit Kaufkraft für Telefone zu finden, welche noch dazu aus beruflichen Gründen häufig genug auf ein solches angewiesen und nicht an irgendwelchen APP und Social Network Geschichten interessiert und die treuesten Kunden von Nokia und nicht die von Apple oder Windows Phone gewesen sind. Eventuell mal drüber nachdenken, Nokia. und noch etwas zum nachdenken.
Ganz ehrlich, wenn ich als Kunde ein OS und ein Ökosystem wie das von Apple hätte haben wollen oder jetzt vielleicht haben möchte, dann kaufe ich mir ein iPhone und nicht ein Windows Phone mit Nokia Hülle umzu.
Micro Sim, kein Massenspeichermodus, keine Speichererweiterung mit SD-Karte möglich, kein HDMI Anschluss, ein System was nur halbwegs zu gebrauchen ist, wenn der Nutzer permanent online ist und diesen in die Cloud zu zwingen versucht, sich das Recht nimmt, meine Dateien zu kontrollieren und zu löschen usw.
Echter Fortschritt, Kaufanreiz und genau das was Mensch braucht und haben möchte. Kann man nur hoffen, dass andere Hersteller intelligenter und kundenorientierter sind und handeln. Nokia hat es ja auch mal gekonnt.
Klaus XXXXXXXXX
2.)
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Klaus [golkla@XXXXXXXXX]
Gesendet: Donnerstag, 22. September 2011 22:39
An: 'ContactCentre.Europe@nokia.com'
Betreff: AW: Contact Form
Sehr geehrter Herr Fxxxxxxxx,
vielleicht fällt Ihnen ja was auf. Meine genannten Anliegen und Ihre Antwort passen nicht so wirklich zusammen.
Dies ist, soweit ich mich richtig erinnere, seit Anfang Mai diesen Jahres mittlerweile das 4te oder 5te Mal, dass ich seitens Nokia/Nokia Care, nicht Care Points, unzutreffende und/oder nicht auf meine Anliegen eingehende und/oder nicht im Bezug zu diesen stehende und/oder, wie zu den numerisch genannten Anliegen, überhaupt keine Antworten erhalte.
Ihre Entschuldigung und Ihr Bedauern ehrt Sie und ich nehme es zur Kenntnis.
Aber ganz ehrlich und bitte nehmen Sie dies nicht persönlich, auf Bedauern und Entschuldigungen seitens des Unternehmens Nokia kann ich dankend verzichten.
Wie wäre es denn mal wieder, wenn Nokia, statt mit erheblichen Fehlern/Mängeln behaftete, Geräte auf den Markt bringen und seinen Kunden ausliefern würde, welche die zugesicherten Eigenschaften erfüllen und sich an den Realitäten und Wünschen der Kunden und Märkte orientieren wie diesen entsprechen?
Allem Anschein nach ist Nokia entweder, was eigentlich nicht glaube, nicht mehr dazu in der Lage, oder aber, was eher ich glaube wie befürchte, unter der jetzigen Führungsebene nicht mehr dazu gewillt und hat nur noch im Sinn, jetzige Kunden wenn irgend möglich solange hinzuhalten bis man diesen Geräte mit Windows Phone anbieten kann.
Nur das kann Nokia und seine jetzige Führungsebene vergessen, ich werde mir mit Sicherheit kein Windows Phone zulegen und/oder unseren Kunden verkaufen, auch dann nicht wenn dieses mit Hülle und/oder Aufkleber/-schrift von Nokia versehen ist.
Und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Kunde, Einbauer/Verkäufer und Vermarkter der so denkt.
Für mich ist, aufgrund meinen persönlichen Erfahrungen mit dem N97mini und den anschliessenden, noch wesentlich schlimmeren mit den N8-00, nach mehr als 20 Jahren in denen Nokia für mich sowohl als Kunde/Nutzer wie auch als Einbauer/Verkäufer die und vor allem auch meine Marke für Mobilfunk und -zubehör gewesen ist, das Ende der Fahnenstange erreicht und das Kapitel Nokia beendet.
Wie kann man als Unternehmen ein eigenes Gerät wie das N8-00, welches von der Hardware und seinen Möglichkeiten her ein absolutes Spitzengerät ist, so wie geschehen und mit dem Update auf Symbian Anna letztlich noch verschlimmert, ausbremsen und kastrieren?
Eine kunden-/marktorientierte, verantwortungsbewusste, auf den Erhalt von Arbeitsplätzen wie auf die Interessen, dem Erfolg und den Zielen des eigenen Unternehmens ausgerichtete wie diesem dienende und diese vertretende Geschäftsführung sieht für mich anders aus.
Für den Fall, dass Sie diese Mail bis jetzt noch nicht gelöscht und/oder in den Papierkorb verschoben haben und des Lesens noch nicht überdrüssig sein sollten, anbei zwei Links aus dem Nokia Netzwerk.
MfG,
Klaus XXXXXXXX
http://discussions.nokia.com/t5/Software-Archiv/Euer-Feedback-zu-Anna-Lob-Kritik-und-Verbesserungsvorschl%C3%A4ge/m-p/1439360#M4072
http://discussions.nokia.com/t5/Software-Archiv/Euer-Feedback-zu-Anna-Lob-Kritik-und-Verbesserungsvorschl%C3%A4ge/m-p/1439361#M4073
3.)
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ContactCentre.Europe@nokia.com [mailto:ContactCentre.Europe@nokia.com]
Gesendet: Mittwoch, 21. September 2011 12:10
An: golkla@XXXXXXXXX
Betreff: RE: Contact Form
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort.
Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten mit Nokia Produkten bedauere ich wirklich sehr.
Gerne helfe und teile ich Ihnen mit, dass Sie Kontakte, Mitteilungen, Kalendereinträge usw. mit Outlook und dem Programm Ovi Suite synchronisieren können. Gerne schicke ich Ihnen beigelegt wie von Ihnen erwünscht auch Lösungsvorschläge bei Problemen.
Auf der anderen Seite die E-Mail Synchronisation ist was anderes. Je nachdem was für ein Nokia Gerät Sie haben ( Modell haben Sie uns in dieser E-Mail leider nicht mitgeteilt ) ist dies auch dementsprechend unterschiedlich. Gerne erkläre ich Ihnen ausführlich unten wie das geht.
Gehen Sie bitte auf Ihrem Nokia auf
Menü > E-Mail einrichten > Start > Verbindung erlauben Ja und dann werden Sie weiterinstruktiert.
Beim Errichten eines neuen E-Mail Postfaches werden Sie bei den Nutzungsbedingungen gefragt, ob Sie zustimmen oder nicht. Wenn Sie nein wählen dann richten Sie Nokia Native Client ein. Wenn Sie aber auf akzeptieren drücken, dann stellen Sie Nokia Messaging ein.
Nokia Native Client funktioniert mit Polling E-Mail Technologie mit einem POP3 Protokoll, der es erlaubt eine E-Mail Kopie auf dem Nokia Server zu haben auch wenn man beispielweise die E-Mail löscht. Die E-Mails, Kalender und Kontakte werden auf dem Telefonspeicher gespeichert.
Nokia Messaging auf der anderen Seite funktioniert mit Push E-Mail Technologie mit einem IMAP 4 Protokoll, der es möglich macht, eine sofortige Synchronisation auf dem Mobiltelefon durchzuführen. Die neuste Version von Nokia Messaging ist 3.0. Die E-Mails werden auf dem Telefonspeicher gespeichert. Hier brauchen Sie unbedingt nur beim ersten Mal für die Einstellungen des Postfaches unbedingt eine Internetverbindung vom Netzbetreiber. Danach können Sie das WLAN Netz benutzen. Wenn Sie eine E-Mail von Ihrem Nokia Mobiltelefon löschen, wird sie auch vom Server gelöscht.
Gerne schicke ich Ihnen unten nur als Beispiel die Domaineinstellungen von T-Mobile, so dass Sie einen Überblick erhalten können.
Was die T-Mobile E-Mail über unseren Nokia Messaging mit IMAP 4 Protokoll angeht gibt es Zugangspunkte: Internet (nachdem Sie T-Mobile als Zugangspunkt gewählt haben ). Diese Zugangspunkte werden bei Nokia Messaging automatisch bestimmt.
Weitere Informationen zum T-Mobile Internet finden Sie auf der Webseite von T-mobile.
Nur als Beispiel schicke ich Ihnen gerne, damit es für Sie einfacher ist und dass Sie einen Überblick haben, die Domain-Einstellungen von unserem Provider Ovi (CCDS settings):
Domain Ovi Mail
Provider code YAHOO
User name format krijitski67@ovi.com
Incoming
Server ovi-mob.imap.mail.yahoo.com
Status 302 (Backend server is untestable)
Protocol IMAP
Port 143
SSL Not required
SPA Not required
Outgoing
Server ovi-mob.smtp.mail.yahoo.com
Authentication Required
Status 302 (Backend server is untestable)
Protocol SMTP
Port 25
SSL Not required
SPA Not required
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen ausführlichen Informationen behilflich sein konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag noch.
In einer gesonderten Email werden Sie eine Einladung zur Kundenzufriedenheitsumfrage erhalten, die sich auf dieses Schreiben und meine Arbeit bezieht.
Diese Zufriedenheitsumfrage bezieht sich nicht auf Nokia, sondern ausschließlich auf die Leistung von mir als Sachbearbeiter. Da dieses für meine persönliche Beurteilung sehr wichtig ist, würde es mich sehr freuen, wenn Sie sich einen Moment Zeit nehmen könnten und den von mir persönlich geleisteten Service positiv bewerten würden.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.
Tel.: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen); Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Fxxxxxxxx
Ihr Nokia Care Team
Sitz der Nokia GmbH: Bochum * Amtsgericht Bochum:HRB 4112 * Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 811163 495 * WEEE-Reg.-Nr. DE 51797011*
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Esa Kaunistola * Geschäftsführer: Michael Bueltmann (Sprecher), Klaus Goll, Hanna Sievinen
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Ab sofort können Sie mehr Informationen über das Nokia N8, mit seinem intuitiven Touch-Display, der 12MP Kamera mit HD-Video Auflösung, WebTV, Ovi Karten, und unzähligen Möglichkeiten der individuellen Anpassung unter http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-n8 finden.
Lust auf Music? Besuchen Sie uns im Nokia Music Store und laden Sie sich kostenfrei einen brandaktuellen Top-Hit herunter. http://music.nokia.de/start/?cp=nokiadebanner&promotion=care
[THREAD ID:1-5G7ZHN5]
*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*--*
4.)
-----Original Message-----
From: golkla@XXXXXXXX
Sent: 20/09/2011 02:07:17 PM
To: ContactCentre.Europe@nokia.com
Subject: Contact Form
[Email address:golkla@yahoo.com]
[First name:Klaus]
[Last name:XXXXXXXX]
[Ovi Account name:k.gol]
[Country:GERMANY]
[Language:German]
[Contact topic:getsupport]
[Contact subtopic:ovimail]
[Message:
Wuerden Sie bitte so freundlich sein und mir die Einstellungen mitteilen, mit denen es moeglich ist EMails von unseren Nokia/OVI Konten abzurufen bzw. zu synchronisieren und zu senden.Und zwar sowohl unter Nutzung/Verwendung von Outlook 2007 wie auch Outlook Express, jeweils XP Pro SP3 und ohne das es dabei, wie es zurzeit der Fall ist, immer wieder zu Abbruechen/Fehlermeldungen/Problematiken kommt.
Bei/von saemtlichen unserer anderen EMailKonten ist dies problemlos moeglich, nur nicht bei den Nokia/OVIKonten.
Saemtliche der im Netz angefuehrten deutsch/englischsprachigen Angaben/Hilfen sind schon versucht worden, haben aber nicht wirklich geholfen.
Immer noch/weiterhin Fehlermeldungen/Probleme ohne Ende.
Mehr als 20 Jahren sind von mir im Bereich Mobilfunk, privat, ausschliesslich und, beruflich auch als Verkaeufer und Einbauer, ueberwiegend Produkte und Zubehoer von Nokia eingebaut, be/genutzt und ge/verkauft worden.
Mittlerweile habe ich die Nase gestrichen voll von Nokia.
Das was Nokia seit etwas mehr als einem Jahr seinen Kunden/Nutzer bei Geraeten, Betriebssystem, Anwendungen/Software, Akualisierungen/Updates und Hilfe/Support abliefert und zumutet, ist schlichtweg eine Zumutung wie unzumutbar.
U.a. ist zu 111835580424 u. 111844307096 bis dato keinerlei Antwort/Reaktion erfolgt.
Mal ganz ehrlich, als was werden bei/von Nokia eigentlich Kunden noch angesehen/betrachtet?
Als schnellstmoeglich zu beseitigender Ballast und/oder schnellstmoeglich zu beseitigende Stoerfaktoren und/oder schnellstmoeglich zu beseitigendes Uebel?
MfG,
Klaus XXXXXXXX]
[Country:GERMANY]
[To Address:ContactCentre.Europe@nokia.com]
________________________________________________
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