Montag, 12. August 2013

[N8] Symbian ANNA - Update für T-mobile Branding

_______________________________________________

Produkte
Tipps & Tricks sowie Erfahrungsberichte zu den Nokia Produkten.

Mitgliederbewertungen:
*Thema bewerten


Member
114
Heute (03.01.2012), 16:52
Nokia supportiert Kunden/Nutzer seiner Produkte oder seine Produkte bei Kunden/Nutzer?

1.)
@nokia

  Zitat
Zitat:
Dieser Beitrag
( klick, Nr.66 (65) ) wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea« (7. September 2011, 15:55) aus folgendem Grund: doppelten Beitrag entfernt, Formatierung der Übersicht halber angepasst
Editiert? Doppelten Beitrag entfernt? Formatierung angepasst?
Ist von mir irgendetwas getan, geäußert oder geschrieben worden, das unberechtigt oder ungerechtfertigt gewesen ist oder mit dem von mir irgendwelche Rechtsnormen bzw. geltendes Recht missachtet oder dagegen verstoßen worden ist? Und nur so ganz nebenbei, bin ich Jesus und wächst mir Gras aus den Füßen?


 Zitat
Samstag, 10. September 2011, 12:15

Hallo jk.gabgol,

a.) wir freuen uns immer, wenn sich unsere User einbringen und andere Netzwerker unterstützen. Ich habe Deinen Beitrag allerdings aus folgenden Gründen angepasst.

b.) Bitte zitiere nicht komplette Beiträge auf die Du als Erster antwortest. Das ist überflüssig und zieht die Antworten nur unnötig in die Länge.

c.) Feedback und gerade auch kritische Rückmeldungen sind uns jederzeit willkommen. Allerdings möchten wir Euch bitten, dabei möglichst sachlich zu bleiben. Polemik ist nicht zielführend.

MfG
Nicclas


Zu a.)
Zitat:
Willkommen im Nokia Netzwerk.Hier findest Du offiziellen Support zu Deinen Fragen rund um Nokia Produkte und Nokia Services. Tausche Deine Erfahrungen und Meinungen mit anderen.( klick ) und: Tipps & Tricks aus dem Nokia Netzwerk. Hier finden Sie offiziellen Support zu Ihren Fragen rund um Nokia Produkte und Dienste. Tauschen Sie Ihre Erfahrungen und Meinungen mit anderen.( klick ).

Im Übrigen siehe auch Punkt 1.) Siehe zu @Nokia( Linnea )
Zu b.) siehe zu a.) und wozu und wem sollte Offizieller Support( klick ) eines Unternehmens für seine Kunden, den Käufern und Nutzern seiner Produkte dienen? Zu c.) Siehe a.) und b.) und was ist an meinem Beitrag( klick, Nr. 76 (75) ) unsachlich und polemisch?

Mit welcher Berechtigung und Rechtfertigung bezichtigt Nokia mich öffentlich vor anderen der Unsachlichkeit und der Polemik, und das nachdem mein Beitrag von Nokia bzw. eines Mitarbeiters des Supports verfälscht bzw. wie Sie es auszudrücken belieben, angepasst worden ist?

Der offizielle Nokia Supports, eine von Nokia seinen Kunden/Nutzern zugesicherten Dienstleistung, mich, einen Käufer/Kunden/Nutzer/Verkäufer von Nokia Produkten?

Und mit welcher Begründung, Berechtigung und Rechtfertigung wurde meine direkte diesbezügliche, an den offiziellen Nokia Support gerichtete Anfrage entfernt, welche von mir in dieser Sache als Folgebeitrag eingestellt worden ist?


3.) @Nokia( klick, Nr. 86 (85) )

  Zitat
Montag, 12. September 2011, 09:28Hallo Klaus( klick, Nr. 85 (84) ),

niemand hat Deine Links editiert, vielmehr kopierst Du vermutlich direkt auf der Startseite ("Neues im Netzwerk" ?) und nicht an der Zielseite, so dass vorne ein Teil der URL fehlt und in der Folge falsch ersetzt wird. Habe das von Dir verlinkte Posting dahingehend angepasst.

Viele Grüße, Rasmus


Sorry, für den seinerzeit unberechtigten und ungerechtfertigten Vorwurf mit dem weg editierten Link. Tut mir echt leid.

Wobei das mit dem rum und weg editieren seitens Nokia an und von Anfragen/Beiträgen eines Kunden/Nutzers an den offiziellen Kunden/Nutzer Support mittlerweile fast schon zu einer alltäglichen Routineveranstaltung geworden ist.
So nach dem Motto, und täglich grüßt das Murmeltier.
Bis zum heutigen Tage allein mal eben 48 komplette Beiträge, und tschüss.
Reife Leistung lieber offizieller Support des Unternehmens Nokia gegenüber einem Käufer/Kunden/Nutzer/Verkäufer Eurer Produkte, von dem und über den seit 1988 mehrere Millionen Euro in Eure Kassen geflossen sind, und von dem wohl auch ein Teil zu Gehaltszahlungen an Mitarbeiter beigetragen worden ist. Im Übrigen siehe auch 1.) und 2.).

4.) 
In der Summe ist Deinen Ausführungen zuzustimmen. Was Nokia seit ca. Juli/August 2011( klick ), mir als Kunden, Nutzer und Verkäufer von Symbian^3 Telefonen, u.a. bei unserem privaten N8 zumutet, ist für mich einfach eine Zumutung und ich habe nicht wirklich so richtig den Nerv darauf das einfach so auf sich beruhen zu lassen und hinzunehmen. 

@halbi( klick ) 
Von Dir wird das benutzen der Foren Suche angeführt. Schon mal nach dem Thema Player Symbian^3, z.B. N8 gesucht und dieses durchgegangen. Seit dem das N8 Ende 2010 auf den Markt gekommen ist, gibt es von Kunden/Nutzern( klick, Nr. 1 bis? ) Kritik an und Verbesserungsvorschläge/-wünsche für diesen Player, z.B. Wunsch nach einem Player wie der des N97mini, die von Nokia zu Kenntnis genommen worden sind usw.( klick, Nr. 9 usw. ) Effekt dieser zur Kenntnisnahme( klick, Nr. 127 ) usw.. Wurde seitens Nokia mit Update auf Anna beim Player etwas verbessert? Reife kundenorientierte Leistung seitens Nokia oder nicht?

Und jemand der die Suche im Netzwerk einsetzt wird vielleicht in Sachen Updates und Anstieg von Problematiken und Kritik was feststellen, seit ca. Juli/August 2011.

Was Dein,
das problem sitzt oftmals vorm rechner, anbelangt, da stimme ich vollkommen zu.
Ich bin mir hundertprozentig sicher, würden einige von den Nutzern die hier im Netzwerk und in anderen Foren unterwegs sind und anderen bei den Problemen mit ihren Nokia Telefonen und der Software helfen, im Unternehmen Nokia vor den Rechnern für Entwicklung und Programmierung von Symbian sitzen, und die von ihnen entwickelte und programmierte Software auch verteilt werden, würde die Masse der Problematiken mit Symbian sich schlagartig erledigen.

Und Anna kann man, zumindest beim N8 deinstallieren und sogar dann auf die vorherige Version downgraden. Das ist auch für Nokia machbar und nicht nur beim N8, nur will Nokia das nicht, und verweigert verwehrt Nokia dies den Kunden/Nutzern.

Einfach Foren Suche benutzen.

Was T-Mobile, Branding und Freigabe von Updates anbelangt. Von t-mobile wird die Gerätesoftware für Nokia Telefone nur geprüft und getestet und dann entweder für gut befunden und freigegeben oder eben nicht.
Entwickelt, programmiert, bereit gestellt und verteilt wird diese allein durch und von Nokia.
Und was unser N97mini anbelangt, hat t-mobile das richtig klasse gemacht, keine Freigabe erfolgt für letztes aktuelles Nokia Update und unser N97mini Version 12.0110 funktioniert richtig gut.
Im Gegensatz zu anderen N97mini aktuelle Version 30.0.004 und unserem N8 mit Anna.
Bluetooth Kompatibilität und sonstige Verbindungen, Player und Kartenanwendung alles wie es sein soll und sogar Naviansagen via Bluetooth. Wo das N8 etwas besser ist, sind Kamera und Display.
Nach unserem Urlaub ist CFW( Custom Firmware ) für unser N8 angesagt, da weiß man wenigstens vorab was man bekommt.
Im Gegensatz zu den Nokia Updates und so ein Ding wie mit Update Anna und dem Update Karten, nicht noch einmal.

Ach ja, jemand eventuell eine Erklärung, auch seitens des offiziellen Nokia Supports hier, wie es angehen kann, dass am 21.12. und nochmals am 23.12.2011, seitens Nokia einem Kunden ein neues N8 aus Nokia Beständen angeboten worden ist, ein neues N8 ohne Anna, sondern vorherige Version 014.002 und ohne Karten finale Version 3.08, sondern vorherige Version 3.06, und das als Lösung der Mängel und Problematiken z.B. denen mit Bluetooth, seit Update auf Anna und denen mit Update Kartenanwendung auf finale Version 3.08?

MfG,
Klaus
Nokia! Vielen lieben Dank für das Jahr 2011. Für tolle Updates, Support, Handeln und Verhalten(klick).
In diesen Sinne,
frohes neues Jahr 2012(klick).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jk.gabgol« (Heute, 16:55)


Ähnliche Themen
Copyright © 2012 Nokia.
All rights reserved
________________________________________________



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen