Montag, 5. August 2013

2011.11.26, an Nokia, Betreff: Offizieller Fragenkatalog an den offiziellen Nokia Support (Unternehmen).

E-Mail an Nokia Contact Centre Europe.
Siehe auch zu WAS, WIE, WO:
Hinweise, bitte lesen!
und
Nokia (Unternehmen): Schriftverkehr 2011 (eigener), Zusammenfassung.

PS. Falls in Beiträgen vorhandene Links bzw. Verlinkungen nicht korrekt funktionieren sollten, bitte um Mitteilung an, Mail: DSaFTest-Server01@yahoo.com oder per Kontaktformular oder Kommentar.Danke, Klaus
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From: jk.gabgol@XXXXXXXX Sent: 26/11/2011 08:48:25 AM
To: ContactCentre.Europe@nokia.com
Subject: WebForm Automated Email
[Email address:jk.gabgol@XXXXXXX]
[Salutations:]
[First name:Klaus]
[Last name:XXXXXXX]
[Country:GERMANY]
[Language:German]
[Gender:]
[Contact topic:Nokia Geräte und Zubehör]
[Contact subtopic:Andere]
[Message:

Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei erhalten Sie zwei Links betreffend im Nokia Netzwerk gestellten Supportan-/nachfragen zu dem N8-00 und dessenTelefonfirm-/-software.


http://discussions.nokia.com/t5/Software-Archiv/Aufr%C3%A4umen-Hausputz/m-p/1445999#M5718


und


http://discussions.nokia.com/t5/Software-Archiv/Aufr%C3%A4umen-Hausputz/m-p/1446000#M5719


Ich fordere Sie zur Beantwortung und Stellungnahme zu den in diesen Beiträgen gestellten Fragen und dargestellten Sachverhalten auf.


Rein vorsorglich weise ich Sie darauf hin, dass es mir relativ gleichgültig sein kann, dass sich Ihr Unternehmen selber schädigt, es mir aber nicht gleichgültig ist, dass von Ihrem Unternehmen sowohl dem Eigentum von anderen und mir wie auch anderen und mir wirtschaftlichen Schaden zugefügt und nach wie vor zuzufügen versucht wird.


Insoweit Ihre Geschäftsführung der Meinung sollte, dass aus mit Nokia Symbian Telefonen unzufriedene Kunden/Nutzer potentielle Kunden/Nutzer von Nokia Telefonen mit Windows Phone werden und so dazu beitragen könnten, dem Vorhaben von Microsoft und eines Herrn Elop zum Erfolg zu verhelfen, wie dies von ihm u.a. hier zum Ausdruck gebracht worden ist, Link:


http://diepresse.com/home/techscience/mobil/675046/NokiaChef_Ich-will-dass-Samsung-Erfolg-hat,

muss ich Ihnen zu meinem Bedauern mitteilen, dass dies eine irrige wie unzutreffende Annahme sein würde.
Dies wird Ihnen weder mit der Masse unserer Kunden, Freunde, Bekannten, Verwandten noch mit meiner Frau und mir möglich sein.
Bei keinen von uns ist in der Vergangenheit auch nur im Ansatz die Neigung vorhanden gewesen, uns ein iPhone oder Windows Phone zu kaufen und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern, auch und vor allem nicht für den Fall, dass ein Windows Phone den Namen von Nokia tragen sollte.
Einem Unternehmen das langjährige Kunden letztlich zugunsten von Microsoft seinem Windows Phone gelinde gesagt mit Füßen tritt.
Von mir wurden in den letzten 23 Jahren an 95 von hundert unserer Kunden Telefone und Zubehör von Nokia verkauft und in der Masse auch in deren Fahrzeuge verbaut. Auf die ganzen 23 Jahre gerechnet, im Durchschnitt 3 Stück pro Arbeitstag und in der Hauptsache sind das immer Telefone in der oberen Preisklasse gewesen, schon mal versucht aus zurechnen, was Ihnen das an Umsatz eingebracht hat?
Und im Gegenzug werden von Ihnen Updates geliefert, welche uns in unserem Kleingewerbe, innerhalb von 1,5 Wochen im September diesen Jahres, alleine mit einem Kunden einen Verlust von ca. 30.000,- Euro eingebracht haben, und nur wegen der mit dem Update auf Anna von Ihnen zerschossenen Buetooth Profile.
Wegen dieser von Ihnen mit Update auf Symbian Anna zerschossenen Bluetooth Profile sind wir gezwungen gewesen, den Verkauf von Nokia Telefonen einzustellen und zwar Anfang September diesen Jahres.
Dadurch in September/Oktober allein nur bei uns 30 Nokia Telefone N8 und E7 weniger verkauft worden.
Auf dieser Basis habe ich mal versucht eine Rechnung des Nokia so nur für Q3 entstandenen weltweiten Umsatzverlustes bei Smartphones auszurechnen. Zu finden hier:


http://discussions.nokia.com/t5/Software-Archiv/NetQin-leistungsf%C3%A4higster-Filebrowser/m-p/1446893#M5864

Ich denke Mal, dass sich hierzu jeder weitere Kommentar erübrigt.
Wir alle sind langjährige Kunden ihres Unternehmens und Nutzer Ihrer Telefone, aber das ist Ihrem Unternehmen unter der derzeitigen Geschäftsführung anscheinend vollkommen gleichgültig.
Warum sollte ein Kunde Interesse an einen Unternehmen und dem Kauf von deren Produkten haben, wenn dieses kein Interesse an deren Kunden hat?
Und das auch sehr eindeutig erkennen lässt, wie z.B. mit dem Windows Phones, den letzten Updates, z.B. dem auf Symbian Anna und dem der Kartenanwendung und solchen offiziellen Kommentare, wie diesen hier:


I think that one shift in paradigm that will take some time for our long-time loyal users to get used to is that Nokia Map apps is not primarily a navigation software product anymore. It is a location-based services provider. Even if a new app isn't built to please drivers, it might still make sense as a Maps app. That doesn't mean that navigation isn't important anymore. We have that in our roots and we will keep working there, but location-based services are a lot more than getting from A to B.


Stammt übrigens von dieser netten Dame: http://betalabs.nokia.com/users/tracy_rolling
 

Bloss sollte Nokia dabei eventuell so etwas auf dem Radar haben und behalten, wie z.B. dass in diesem Beitrag hier:

http://discussions.nokia.com/t5/Karten/Routenplaner-verschoben-Men%C3%BC-Zur-Route-hinzuf%C3%BCgen-nicht-mehr-da/m-p/1448703#M4074


Und obwohl nach 23 Jahren von mir aus bereits besagten Grunde mittlerweile keine Nokia Telefone mehr verkauft werden, privat werden meine Frau und ich uns im Januar nächsten Jahres in unserem Urlaub auf den Philippinen dort jeweils noch ein Nokia Telefon gönnen, und zwar ein N9 MeeGo, meine Frau ein weisses und ich ein schwarzes, und uns daran erfreuen. Auch wenn bei mir dabei die Freude ein wenig getrübt sein wird. Gründe siehe u.a. hier:


http://discussions.nokia.com/t5/Nseries/Nokia-N9-generelle-Fragen/m-p/1444578#M4980


und hier:


http://discussions.nokia.com/t5/Neuheiten-und-Ank%C3%BCndigungen/Nokia-Lumia-800-und-Nokia-Lumia-710/m-p/1446307#M1435


Ach ja, nur noch am Rande erwähnt, Altersdurchschnitt in Europa, so ca. über 40 Jahre und ab dieser Altersgruppe wie den darüber liegenden, sind die Konsumenten und mit Kaufkraft für Telefone zu finden, welche noch dazu aus beruflichen Gründen häufig genug auf ein solches angewiesen und nicht an irgendwelchen APP und Social Network Geschichten interessiert und die treuesten Kunden von Nokia und nicht die von Apple oder Windows Phone gewesen sind. Eventuell mal drüber nachdenken, Nokia. und noch etwas zum nachdenken.
Ganz ehrlich, wenn ich als Kunde ein OS und ein Ökosystem wie das von Apple hätte haben wollen oder jetzt vielleicht haben möchte, dann kaufe ich mir ein iPhone und nicht ein Windows Phone mit Nokia Hülle umzu.
Micro Sim, kein Massenspeichermodus, keine Speichererweiterung mit SD-Karte möglich, kein HDMI Anschluss, ein System was nur halbwegs zu gebrauchen ist, wenn der Nutzer permanent online ist und diesen in die Cloud zu zwingen versucht, sich das Recht nimmt, meine Dateien zu kontrollieren und zu löschen usw.
Echter Fortschritt, Kaufanreiz und genau das was Mensch braucht und haben möchte. Kann man nur hoffen, dass andere Hersteller intelligenter und kundenorientierter sind und handeln. Nokia hat es ja auch mal gekonnt.


Klaus XXXXXXXXX

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