Montag, 5. August 2013

2011.12.06, an Nokia, Betreff: Updates Firmware/Karten, Produkteigenschaften u. Situation Netzwerk (Unternehmen).

E-Mail an Nokia Germany Priority.
Siehe auch zu WAS, WIE, WO:
Hinweise, bitte lesen!
und
Nokia (Unternehmen): Schriftverkehr 2011 (eigener), Zusammenfassung.

PS. Falls in Beiträgen vorhandene Links bzw. Verlinkungen nicht korrekt funktionieren sollten, bitte um Mitteilung an, Mail: DSaFTest-Server01@yahoo.com oder per Kontaktformular oder Kommentar.Danke, Klaus
________________________________________________


Von: Jhessie & Klaus [jk.gabgol@XXXXXXXX]
Gesendet: Dienstag, 6. Dezember 2011 02:14
An: 'nokiagermany.priority@nokia.com'
Cc: 'ContactCentre.Europe@nokia.com'; 'reception.ratingen@nokia.com'
Betreff: AW: 1-11993432262, 1-11835580424 u. 1-11844307096


Sehr geehrter Herr Wxxxxxxxx,
mit einigem Erstaunen und auch Unverständnis habe ich Ihre E-Mail an mich vom 02.12.2011, 17:17 Uhr zur Kenntnis genommen.
Es fällt mir schwer Ihrer Aussage zu internen Ermittlungen in den Kontext meines Anliegens einzuordnen.
Es sollte unstrittig sein, dass es in dieser Angelegenheit vorrangig um die hardware- und softwareseitigen Nutzungsmöglichkeiten und von Nokia definierten Produkteigenschaften von Nokia Geräten geht, welche den Kunden mit dem Kauf, als Vertragsabschluss, zugesichert worden sind.

Detailliert geht es mir um folgende Forderungen:
1.)
Das alle, zum Zeitpunkt des Kaufes( Vertragsabschluss ) zugesicherten und vorhandenen Produkteigenschaften und Nutzungsmöglichkeiten erhalten bleiben und auch in Zukunft den Kunden zur Verfügung stehen. Ein zukünftiges Update darf gerne Verbesserungen und zusätzliche Funktionen enthalten, jedoch dürfen Produkteigenschaften und Nutzungseigenschaften, die zum Zeitpunkt des Kaufes (Vertragsabschluss bestehen und/oder bestanden haben weder entfernt noch in ihrer Leistungsfähigkeit vermindert werden.
2.)
Dass diese Produkteigenschaften und Nutzungsmöglichkeiten nicht seitens Nokia mit Aktualisierungen von Telefonfirmware und/oder Telefonsoftware weder entfernt noch in anderer Art und Weise zunichte gemacht noch in deren Leistungsfähigkeit ge-/vermindert werden, wie dieses jedoch gerade in verstärktem Maße seit Juli/August des Jahres 2011 geschehen ist und nach wie vor geschieht. Bei Nokia Geräten mit dem Betriebssystem Symbian^3, Symbian S60 3rd & 5th edition erfolgten Updates der Telefonfirmware und Software sowie der Navigationsanwendung Nokia Karten, wo es, als Folge des Updates, zu teilweise graviereder Reduzierung des Funktionalitätsumfanges - bis hin zum Totalausfall - gekommen ist.
3.)
Ich fordere, dass die vorherigen Produkteigenschaften und Nutzungsmöglichkeiten durch Nokia mit sofortiger Wirkung wieder hergestellt werden, und dass dieses zu gleichen, einem Update entsprechenden Bedingungen erfolgt.
Weiterhin fordere ich, dass dafür Sorge getragen wird, dass sämtliche Maßnahmen, gleich welcher Art und aus welchen Grunde, unterlassen werden und unterbleiben, welche dazu führen würden und/oder könnten, dass Produkteigenschaften und Nutzungseigenschaften entfernt und/oder in ihrer Leistungsfähigkeit vermindert werden, die zum Zeitpunkt des Kaufes( Vertragsabschluss ) bestehen und/oder bestanden haben.
Gerne darf verbesserte, auf dem vorherigen Zustand aufbauende, Optimierung von Produkt- und Nutzungseffekten in einem zukünftigen Update enthalten sein.
Doch niemals darf Nokia, da in Produkthaftung stehend, Änderungen vornehmen, welche zum Nachteil oder gar Schaden der Nutzer wirken, dieses ist weder zulässig noch zumutbar noch hinnehmbar.
4.)
Zusätzlich fordere ich, dass mit sofortiger Wirkung, seitens Nokia alles unternommen wird, dass diesen geschädigten Kunden, erstens umfassende Supportleistungen und weiterhin gründliche und aufklärende Information gewährt wird. Ein Verschweigen oder Negieren dieser Mängel darf es nicht mehr geben!
6.)
Ich fordere, dass die massive Behinderung hilfesuchender Kunden im Nokia Netzwerk mit sofortiger Wirkung beendet wird und freie Diskussion und Meinungsaustausch - auch über kritische Punkte - möglich ist und nicht mehr unterdrückt und/oder zunichte gemacht wird.
In diesem Zusammenhang fordere ich auch, dass seitens Nokia jegliche Äußerungen und Vorwürfe unterlassen oder, öffentlich, in aller Form zurückgenommen werden, welche dazu geeignet sind und/oder solches beinhalten, einen Kunden/Nutzer anderen gegenüber herabzuwürdigen, zu verunglimpfen und/oder eines unberechtigten/ungerechtfertigten Handelns und/oder Verhaltens zu bezichtigen. Das Nokia Netzwerk ist offizieller Teil des Unternehmens Nokia.


Im Übrigen verweise ich in dieser Angelegenheit auf mein, Ihnen bekanntes Schreiben, mit Datum vom 30(28).11.2011, 12:12 Uhr, an Nokia, Ratingen, und den, in diesem Schreiben verlinkten Fragekatalog.
Festzuhalten ist, dass, bis heute, auf diese offizielle Supportanfrage eines Kunden an Nokia, keine Antwort erfolgt ist.
Einen Hinweis an Sie auf mögliche rechtliche Schritte und eventuelle Rechtsfolgen wird von meiner Seite aus für entbehrlich erachtet, da davon auszugehen ist, dass Nokia diese bekannt sind und sich dieser bewusst ist.
Wobei noch einmal ausdrücklich erwähnt und darauf hingewiesen wird , dass weder bei einem mir
bekannten Nutzer von Nokia Telefonen mit Symbian und MeeGo( Maemo/Harmattan ) als Betriebssystem noch bei mir selber, auch nur im Geringsten ein Interesse daran besteht und vorhanden ist, Nokia in irgendeiner Art und Weise wie Form Nachteile und Schaden zuzufügen, sondern alleiniges Interesse daran besteht und vorhanden ist, dass Nokia als eigenständiges, unabhängiges Unternehmen, mit eigenständigen, unabhängigen Betriebssystem(en) und die daran hängenden wie davon abhängigen Arbeitsplätze erhalten bleiben und Mitarbeiter welche seit September letzten Jahres, entweder von alleine gegangen oder entlassen oder, wie es eingedeutscht genannt wird, outgesourced worden sind, wieder an ihre Arbeitsplätze im Unternehmen Nokia zurückkehren oder zumindest die Möglichkeit zur Rückkehr erhalten.


Rein vorsorglich und mit der Bitte dieses zur Kenntnis zu nehmen, wird darauf hingewiesen, dass eine
neutralisierte Form dieses Schreibens noch heute, am 5.12.2011 der interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, u.a. auch im Nokia Netzwerk, dem offiziellen Nokia Support Forum, Zitat:
Willkommen im Nokia Netzwerk. Hier findest Du offiziellen Support zu Deinen Fragen rund um Nokia Produkte und Nokia Services. Tausche Deine Erfahrungen und Meinungen mit anderen!


Gezeichnet,

Klaus XXXXXXXX
________________________________________________ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen